Festpreis-Reparatur

Eine „Festpreis-Reparatur“ ist eine Reparaturleistung, die zu einem Festpreis angeboten wird, der vor dem Servicebesuch vereinbart wird. Mit dieser einmaligen Zahlung sind die gesamten Reparaturkosten abgedeckt, um die Maschine wieder betriebsfähig zu machen.

Ein Gerätedefekt kann mitunter stressig sein und Unsicherheit bezüglich der Reparaturkosten mit sich bringen. Die „Festpreis-Reparatur“ verschafft Ihnen die Gewissheit, dass die Gesamtkosten für die Reparatur Ihres Geräts durch eine einmalige Zahlung abgedeckt sind.

Die „Festpreis-Reparatur“ deckt die vollen Kosten für Anfahrt, Arbeitszeit und die benötigten Ersatzteile ab, um Ihr Gerät wieder betriebsfähig zu machen.

Vollständige Kostenübernahme:

- Anfahrtspauschale

- Alle Arbeitsleistungen und Ersatzteile, um das Gerät in Bezug auf die zum Zeitpunkt der Buchung gemeldete Störung zu reparieren, einschließlich von Folgebesuchen, falls Ersatzteile bestellt werden müssen, die nicht im Fahrzeug des Technikers verfügbar sind

- 12-monatige Garantie auf Ersatzteile und Arbeitsleistungen für die durchgeführte Reparatur, beginnend mit dem Reparaturdatum

Die Kosten für eine „Festpreis-Reparatur“ betragen 260,00 € inkl. MwSt.und gilt für Waschmaschinen, Trockner und Wäschetrockner mit einem Höchstalter von 10 Jahren oder einer maximalen Betriebsdauer von 5000 Stunden.

Ja. Sollte das Gerät aufgrund von Installationsbeschränkungen eine Hebevorrichtung benötigen, wird ein Aufpreis von 100 € berechnet.

Die "Festpreis-Reparatur" ist nur für Waschmaschinen, Trockner und Wäschetrockner mit einem Höchstalter von 10 Jahren oder einer maximalen Betriebsdauer von 5000 Stunden möglich.

Eine "Festpreis-Reparatur“ kann über unser Contact Center unter +352 497 11 30 (örtliche Rufnummer) oder online gebucht werden Reparatur (miele.lu).

Nein, bei einer Reparatur eines Geräts, für die eine " Festpreis-Reparatur" gilt, kann der Preis nicht mehr geändert werden, sobald der Techniker vor Ort ist.

Sie können die „Festpreis-Reparatur“ jedoch bis zu 24 Stunden vor dem Servicebesuch stornieren.

Nein, die „Festpreis-Reparatur“ ist nur bei der Buchung des Servicebesuchs oder bis spätestens 24 Stunden vor dem Besuch des Technikers buchbar.

Wenn Sie vor dem Besuch nicht die Option „Festpreis-Reparatur“ gewählt haben, gelten die üblichen Servicegebühren.

Bei mehreren reparaturbedürftigen Geräten gilt für Waschmaschinen, Wäschetrockner und Wäschetrockner die "Festpreis-reparatur", für andere Geräte die Regelsätze des Miele-Kundendienstes.

Wenn Sie sich für die Kombination der beiden Preismodelle entscheiden, zahlen Sie die „Festpreis-Reparatur“ in Höhe von 260,00 € zuzüglich der Standard-Arbeitskosten und der für die Reparatur des zusätzlichen Geräts erforderlichen Ersatzteile Reparatur (miele.lu). Wenn Sie mehrere Geräte gleichzeitig reparieren lassen, fallen nur einmalige Anfahrtskosten an.

Wenn unsere Techniker keine Störung an Ihrem Gerät finden, nutzen sie den Servicebesuch zur Durchführung einer sorgfältigen Wartung, um so sicherzustellen, dass das Gerät auch in Zukunft einwandfrei funktioniert. Diese Wartung beinhaltet alle Miele Pflegemittel, die hierfür benötigt werden. Unsere Techniker können Sie zudem beraten, wie Sie Ihr Gerät am besten einsetzen und Ihnen Wartungs- und Pflegetipps geben.

Darüber hinaus werden folgende Störungen nicht durch eine „Festpreis-Reparatur“ abgedeckt:

  • Wäschepflegegeräte: Trommeln und Lager. Die Reparatur des Geräts ist dann nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll.
  • Ersatzteile, die nicht im Zusammenhang mit der ursprünglich gemeldeten Störung stehen. Zusätzlich benötigte Ersatzteile, die nicht mit der gemeldeten Störung zusammenhängen oder eingebaut werden sollen, können gesondert in Rechnung gestellt werden.
  • Einbau und Befestigung für Gaskochfeldträger und Türdichtringe, wenn sie nicht entsprechend der Gebrauchsanweisung gewartet wurden.
  • Kosmetische Teile/Bedienfelder und ästhetische Schäden, die die ordnungsgemäße Funktion des Geräts nicht beeinträchtigen.
  • Geräteteile aus Glas, die gesprungen, zerkratzt oder zerbrochen sind.
  • Alle Geräteteile, die nachweislich vernachlässigt und nicht entsprechend der Gebrauchsanweisung gewartet wurden.
  • Alle Geräte, für die Miele oder ein von Miele autorisierter Servicepartner bereits einen Servicebesuch vorgenommen hat und für die eine Diagnose/ ein Kostenvoranschlag für die Reparatur der gemeldeten Störung erstellt wurde.
  • Alle Miele Professional Geräte oder Hausgeräte, die im gewerblichen Bereich genutzt werden.
  • Alle Produkte, die innerhalb der letzten 12 Monate erworben wurden, die aus Vorbesitz stammen und über diverse Internet- und Medienseiten erworben wurden.
  • Schäden durch falsche Aufstellung oder Installation
  • Einfluss äußerer Faktoren, z. B. Transportschäden, unvorsichtiger Gebrauch (Beschädigung empfindlicher Teile wie (Glas-)Keramik, Kunststoff, Gummi), chemische und elektrochemische Einwirkung von Wasser, Witterungsbedingungen, Naturereignisse;
  • Reparaturen oder Änderungen, die von unbefugten Dritten durchgeführt werden;
  • Unvermeidliche Abnutzung - gebrauchsbedingt oder durch natürliche Vorgänge - an Teilen, die laut Gebrauchsanweisung regelmäßig ausgetauscht werden müssen oder deren Austausch in der Gebrauchsanweisung des Geräts beschrieben ist. Ein Beispiel hierfür ist die Ladekapazität von Batterien, die mit der Zeit abnimmt;
  • Strom- und Spannungsschwankungen, die außerhalb der vom Hersteller angegebenen Toleranzgrenzen liegen

Sie erhalten eine 12-monatige Garantie auf die durchgeführten Servicearbeiten, beginnend mit dem Reparaturdatum.

Wenn die ursprüngliche Störung innerhalb dieses Zeitraums erneut auftritt, wird das Gerät von uns kostenlos repariert. Voraussetzung dafür ist, dass das entsprechende Gerät ordnungsgemäß installiert und nach den Anweisungen des Herstellers gewartet und nicht missbräuchlich verwendet wurde.

Wenn dies der Fall ist, muss ein Techniker vor Ort eine Fehlerdiagnose durchführen. Wenn die Diagnose ergibt, dass die Fehler nicht mit der ursprünglichen Reparatur zusammenhängen, sind Sie verpflichtet, die Arbeitskosten für den Techniker zu tragen. Der Techniker bietet entweder eine weitere „Festpreis-Reparatur“. Sollten Sie sich dagegen entscheiden, wird die normale Anfahrtspauschale für den Einsatz des Technikers berechnet Reparatur (miele.lu) https://www.miele.lu/fr/c/reparation-26.htm.

Wir stufen eine Reparatur als nicht wirtschaftlich ein, wenn das entsprechende Gerät nicht mehr repariert werden kann oder eine Reparatur aufgrund des Alters des Geräts oder der Art der Störung nicht empfohlen wird.

Wenn eine Reparatur des Geräts nach unserer Einschätzung aufgrund des Alters des Geräts oder der Art der Störung nicht wirtschaftlich ist oder keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, bietet Miele Ihnen ein Ersatzgerät an. Hierbei werden die Kosten für die „Festpreis-Reparatur“ auf den Neukauf angerechnet. Das bedeutet, dass der Servicebesuch kostenlos ist. Dieses Angebot gilt bis zu 90 Tage nach dem Technikerbesuch.

Wird die Reparatur des Geräts beim ersten Servicebesuch als nicht wirtschaftlich eingestuft und entscheidet sich der Kunde, das Gerät nicht direkt bei Miele auszutauschen oder es woanders zu kaufen, berechnet Miele Luxemburg die übliche Gebühr für den Servicebesuch Reparatur (miele.lu) https://www.miele.lu/fr/c/reparation-26.htm.

Die „Festpreis-Reparatur“ wird nur dann angerechnet, wenn das Ersatzgerät zum empfohlenen Verkaufspreis direkt bei Miele erworben wird. Es liegt im Ermessen von Miele, bestimmte Modelle oder Aktionen von der „Festpreis-Reparatur“ auszuschließen. Unsere Berater/-innen werden Sie gerne über die verschiedenen Modelle informieren, die zur Verfügung stehen.

   

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Wir nehmen Ihren Reparaturauftrag gerne online oder per Telefon entgegen.

Um eine "Festpreis-Reparatur" zu buchen, rufen Sie bitte unser Contact Center unter +352 497 11 30 (örtliche Rufnummer) oder buchen Sie die Reparatur online und wählen Sie die Zeit, die Ihnen am besten passt: Reparatur (miele.lu)..